mojoreads
Community
annalisa

Annalisa Mattei

!
Impressum: Responsible for the contents of www.mojoreads.com pursuant to German interstate broadcasting agreement (§ 55 RStV),German media service agreement (§ 10 MDStV) as well as German teleservice act (§ 5 TMG):
Lesen bedeutet Entwicklung und Genuss
Was lese ich jetzt?
0
!
Artikel
0
!
Rezensionen
8
!
Mojos
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook

Bibliothek (24)

Rezensionen

mojos (8)

Blog

mehr
!
12 April, at 12:20
Mir hat die weiche, literarische Sprache sehr gefallen. Viele Referenzen zu mir lieben Büchern und eine allgemeine umarmende Atmosphäre.
Das Mädchen, das in der Metro las
Das Mädchen, das in der Metro las
Christine Féret-Fleury
!!!!!
4.67
!
!3 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

24 March, at 11:16
Ein Stück meiner Jugend, jetzt wieder gelesen.
Es ist nach wie vor verstörend und löst großes Unbehagen aus, auch wenn man nicht an Klaustrophobie leidet.
Nur wenige Seiten, aber nicht kurzweilig.
Geschlossene Gesellschaft
Geschlossene Gesellschaft
Jean-Paul Sartre
!!!!!
4.17
!
!6 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

Oft empfohlen, endlich gelesen - zum Glück!
Ein tolles Buch. Häufig glaubte ich, Passagen wiederzukennen, weil sie an die Realität erinnern, nur merkwürdig verschroben, aber immer logisch. Spannend.
!
Die NachtwächterDie Nachtwächter
Die Nachtwächter
Terry Pratchett
!!!!!
5
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
LESEN
Wow
Schreibe einen Kommentar

25 May, 2019 at 14:50
Mal wieder ein ganz und gar ungewöhnliches Buch vom dänischen Autor. Spannend, komplexer Plot in syntaktischen Sätzen, inhaltlich gelegentlich verstörend, ist es bis auf die letzte Seite fesselnd.
Durch deine Augen
Durch deine Augen
Peter Hoeg
!!!!!
!
!0 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
LESEN
2 Wows
Schreibe einen Kommentar

Marie v. Ebner-Eschenbachs Aphorismen haben nicht allesamt die Strahlkraft einer Feministin, aber sie sind das Zeugnis ihrer Zeit und haben in vielen Punkten große Anschlussfähigkeit ans Heute.
Aphorismen
Aphorismen
Marie von Ebner-Eschenbach
!!!!!
5
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

14 February, 2019 at 15:03
Actionreich, voller Überraschungen, (hoffentlich) dystopisch.
Eine starke Hauptprotagonistin, deren Gefühls- und Erfahrungswelt sich wahrscheinlich sehr von deinem Blick unterscheiden wird.
American War
American War
Omar El Akkad
!!!!!
4
!
!2 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

Kochen kann ich nicht, aber gut essen.
Dieses Buch ist kein klassisches Kochbuch; euch erwarten geschmacksintensive Facetten und sprachliche Nuancen, die es zum Beschreiben leckeren Essens benötigt!
Salz Fett Säure Hitze
Salz Fett Säure Hitze
Samin Nosrat
!!!!!
5
!
!3 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
3 Wows
Schreibe einen Kommentar

Solnits Buch ist in der deutschen Übersetzung gut zu lesen. Ich habe es nicht aus der Hand legen können und in einem Rutsch durchgelesen. Meine Empfehlung, um feministische Motivation aufzuladen!
Wenn Männer mir die Welt erklären
Wenn Männer mir die Welt erklären
Rebecca Solnit
!!!!!
4
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
LESEN
1 Wow
Schreibe einen Kommentar