mojoreads
Community
buchensemble

Buchensemble

!
Impressum: Hier schreibt die meiste Zeit Kia. Impressum unter https://www.buchensemble.de/impressum/
Gemeinschafts-Buchblog
Unsere sieben RezensentInnen sind gleichzeitig auch Schriftsteller. Dadurch haben unsere Rezensionen die gewisse Tiefe.
4
!
Artikel
138
!
Rezensionen
103
!
Mojos
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook

Bibliothek (125)

Rezensionen (138)

mojos (103)

Blog (4)

mehr
!
VeröffentlichtBuchensemble hat einen Artikel veröffentlicht.
!
!
Starke Frauenfiguren – muss es immer stark sein?
7 Min Lesezeit
467 Leser*innen
Die „starke Frau“ wird in Romanen erwartet, geliebt, kritisiert, dargestellt oder auch vermisst– kurz: thematisiert. Leser*innen wollen die starke Frauenfigur als Heldin sehen ... oder?
3 Wows
gabyf
03 July, 2019 at 8:02
Vielen Dank für diesen Ein- und Überblick. Ehrlich gesagt war ich in letzter Zeit ziemlich von den "Jungfrau-in-Not"-Büchern genervt, die mir zuhauf i...
See More
Schreibe einen Kommentar

VeröffentlichtBuchensemble hat einen Artikel veröffentlicht.
!
!
Antagonisten – Gegengewicht und stilles Herzstück einer Geschichte
6 Min Lesezeit
400 Leser*innen
Der Antagonist oder die Antagonistin bildet den Gegenpol zum Protagonisten, ist Gegenspielerin, Feind, Nervensäge oder schlicht und ergreifend das Böse in Person.
2 Wows
NiNa (Nina Jaros)
27 May, 2019 at 9:01
Sehr schöner Artikel. Ich bin große Verehrerin guter Antagonist'innen. Kia hat eine sehr interessante Defnition, die ich aber ergänzen möchte: Oftmals...
See More
Buchensemble
27 May, 2019 at 15:51
Eine gute Ergänzung, danke dir! Wir sind sicher, Kia würde das unterschreiben 😉
NiNa (Nina Jaros)
28 May, 2019 at 7:59
Ich habe bereits als Kind eine Faszination für die Antihelden, die Bösen, die Dunklen gehabt und gothseidank habe ich die nie verloren.
Schreibe einen Kommentar

VeröffentlichtBuchensemble hat einen Artikel veröffentlicht.
!
!
Warum Autorinnen und Autoren lesen sollten
5 Min Lesezeit
322 Leser*innen
Warum Autoren lesen sollten, wie wir unseren Horizont erweitern, welches Handwerk wir lernen, wann die Dosis das Gift macht – all das erfährst du hier!
6 Wows
Volker Oppmann
13 May, 2019 at 8:21
Lese passend dazu (sowie mit großem Gewinn) gerade +Schnelles Lesen, langsames Lesen von Maryanne Wolf :)
Kia
13 May, 2019 at 8:39
herrliche Lektüre! Go for it :)
NiNa (Nina Jaros)
13 May, 2019 at 8:46
Wenn ich schreibe, lese ich meist in gänzlich anderen Genres (abgesehen von Recherche). Wenn ich Texte lese, die sich mit den gleichen Themen beschäft...
See More
Schreibe einen Kommentar