mojoreads
Community
fischblog

fischblog

!
Impressum: Verantwortlich für den Inhalt dieses Profils gemäß § 5 Telemediengesetz (TMG) und § 55, Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrag (RStV): Lars Fischer
Gewohnheitsleser
0
!
Artikel
0
!
Rezensionen
19
!
Mojos
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook

Bibliothek (12)

Rezensionen

mojos (19)

Blog

mehr
!
21 December, 2019 at 9:38
Ein poetisches Sachbuch. Sowas findet man auf deutsch wirklich, wirklich selten. Der Gegenstand macht es der Autorin natürlich einfach, aber das schmälert nicht die Freude beim Lesen.
Tiefsee
Tiefsee
Dagmar Röhrlich
!!!!!
5
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
5 Wows
Schreibe einen Kommentar

Ach Himmel, ja, nachdem das erste Buch schon vor allem ermüdend war, hab ich der Serie noch mal ne Chance gegeben. Was soll ich sagen? Langatmig. Selten mal spannend, und dann nur für kurze Zeit.
!
Post Captain
Post Captain
Patrick O'Brian
!!!!!
2
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
6 Wows
NiNa (Nina Jaros)
22 December, 2019 at 6:11
Ich hab schon beim ersten kapituliert
Anne-Marit Strandborg
22 December, 2019 at 13:52
Bei mir liegt das erste auch schon seit Jahren unbeendet rum.
Schreibe einen Kommentar

Ein Buch, das ich sehr gerne gelesen habe, obwohl es eigentlich so gar nicht mein Ding ist. Sehr viele schöne Einfälle, das Fragmentarische macht den Einstieg leicht.
Unrast
Unrast
Olga Tokarczuk
!!!!!
4.01
!
!9 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
4 Wows
support
24 December, 2019 at 12:29
Machst Du mit bei #OlgaLesen bzw. #TokarczukLesen nach Weihnachten? Muss ja auch nicht +Unrast sein, wenn DU das schon gelesen hast – Hauptsache wir r...
See More
Schreibe einen Kommentar

12 October, 2019 at 22:51
Überblick über die vielen Einflüsse der Erdgeschichte auf menschliche Gesellschaften. Breit gefächert und informativ, umschifft dabei löblicherweise deterministische Ideen. Die Übersetzung ist gut.
Ursprünge
Ursprünge
Lewis Dartnell
!!!!!
5
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
5 Wows
Volker Oppmann
13 October, 2019 at 9:25
Hört sich gut an!
Nikola Richter
15 October, 2019 at 8:26
Ja, klingt interessant.
Schreibe einen Kommentar

Eine Sammlung aus Briefen und Reiseberichten, bleibt sehr an der Oberfläche, aber dafür eine äußerst kurzweilige Zusammenstellung.
Humboldt, Die Russland-Expedition
Humboldt, Die Russland-Expedition
Alexander Humboldt
!!!!!
4
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
LESEN
3 Wows
Schreibe einen Kommentar

Sehr interessant, sehr strukturiert, sehr detailfreudig. Klein Buch zum runterlesen, sondern für Freundinnen und Freunde überraschender und obskurer Fundsachen und Querverbindungen.
Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur
Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur
Andrea Wulf
!!!!!
5
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
LESEN
3 Wows
Schreibe einen Kommentar

11 June, 2019 at 10:50
Nach diesem zweiten Teil der Aubrey-Maturin-Reihe hab ich den Kram weggelegt. Der Autor erzählt ohne roten Faden vor sich hin, und die guten Teile (auf See) sind zu dünn gesät, um das Buch zu retten.
Feindliche Segel
Feindliche Segel
Patrick O'Brian
!!!!!
1
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
LESEN
Wow
Schreibe einen Kommentar

09 June, 2019 at 13:26
Eindringliche Lebens- und Kulturgeschichte zwischen dem Iran und dem "Westen", der Zeichenstil mit fetten Strichen und schwarzen Flächen passt ausgezeichnet zur Stimmung des Buches. Empfohlen.
Persepolis Gesamtausgabe
Persepolis Gesamtausgabe
Marjane Satrapi
!!!!!
4
!
!2 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
3 Wows
Schreibe einen Kommentar

02 November, 2018 at 16:27
Schon eine sehr coole Abenteuergeschichte, spannend und streckenweise gruselig. Allerdings teilweise unangenehm rassistisch und ein echt enttäuschendes Ende, leider.
Die denkwürdigen Erlebnisse des Artur Gordon Pym
Die denkwürdigen Erlebnisse des Artur Gordon Pym
Edgar Allan Poe
!!!!!
3
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
2 Wows
Schreibe einen Kommentar

Harter, harter Stoff. Man muss sich da schon ein bisschen durchkämpfen, aber man stößt immer wieder auf herausragende Ideen und Beobachtungen.
Probleme der Philosophie
Probleme der Philosophie
Bertrand Russell
!!!!!
3
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

Auf englisch gelesen, sicher auch auf deutsch zu empfehlen. Ein toller Überblick über Erdgeschichte, Evolution und die großartigsten Tiere, die die Welt jemals gesehen hat (nach Quokkas).