mojoreads
Community
fraufrohmann

FrauFrohmann

!
Impressum: Verantwortlich für den Inhalt dieses Profils gemäß § 5 Telemediengesetz (TMG) und § 55, Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrag (RStV):
Extremleserin
Glaubt an Literatur
40
!
Artikel
17
!
Rezensionen
53
!
Mojos
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook

Bibliothek (450)

Rezensionen (17)

mojos (53)

Blog (40)

mehr
!
02 April, at 15:57
Meine Wertung ist eigentlich 3,5 Sterne, aber bei Autorinnen runde ich lieber auf als ab. Ich habe mit diesem Buch gekämpft, beim ersten Versuch hat es mich sehr ermüdet und ich habe aufgehört, beim zweiten Mal war es ähnlich, aber ich habe weitergel...
Wie hoch die Wasser steigen
Wie hoch die Wasser steigen
Anja Kampmann
!!!!!
4
!
!2 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
2 Wows
Schreibe einen Kommentar

04 September, 2019 at 13:12
Liest sich famos. Toll geschrieben, knallt man sich in einem Stück rein, weil es wirklich sprachlich Freude macht und auch inhaltlich deutlich aufregender ist als die meiste zeitgenössische deutschsprachige Literatur, die nicht aus Österreich kommt. ...
Brüder
Brüder
Jackie Thomae
!!!!!
5
!
!3 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
7 Wows
Schreibe einen Kommentar

13 July, 2019 at 12:45
Ich mochte ›Auerhaus‹, aber muss jetzt nicht unbedingt von jedem deutschen Autor noch ein Pop-Memoir rund um Kassetten-Kindheit, Hamburger-Schule-Studentenzeit und Berlin-Clubgedöns lesen. Und ein bisschen Sehnsucht nach der guten alten BRD haben auc...
Bonn. Atlantis der BRD
Bonn. Atlantis der BRD
Joachim Bessing
!!!!!
3
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
9 Wows
Schreibe einen Kommentar

Vor dem eigentlichen Roman finden sich im Buch ein paar Ausspracheregeln fürs Türkische, und schon geht man höflicher ans Lesen, als man es ohne diese Hinweise hinbekommen hätte. Immerhin kann man jetzt die Protagonist*innen im Geiste halbwegs korrek...
!
Der Fall Ibrahim
Der Fall Ibrahim
Gaye Boralioglu
!!!!!
5
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
3 Wows
Schreibe einen Kommentar

28 May, 2019 at 10:27
Dieser Text, ein Chatverlauf, zuerst 2015 als E-Book erschienen, ist ein Zeugnis jener Umbruchszeit, in der man in Europa plötzlich ein Gefühl dafür bekam, dass bislang getrennte Welten nicht plötzlich zusammenkommen, sondern dass man es nur nicht me...
!
Mein Akku ist gleich leer
Mein Akku ist gleich leer
Julia Tieke
!!!!!
5
!
!3 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
6 Wows
Schreibe einen Kommentar

27 May, 2019 at 11:10
Hussein Jinah hat schon mal eine Familiengeschichte, aus der man eine Menge lernen kann, etwa, dass es in Südafrika unterschiedliche Grade von Apartheid gegeben hat ... dass ein einziger Migrant mitunter verschiedene Herkunftsländer haben kann ... da...
Als Weltbürger zu Hause in Sachsen
Als Weltbürger zu Hause in Sachsen
Hussein Jinah
!!!!!
4.67
!
!3 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
9 Wows
Schreibe einen Kommentar

02 May, 2019 at 7:26
Luba Goldberg-Kuznetsova schreibt über die letzten Tage der Perspektivfigur in Sankt Petersburg vor deren Emigration. Ein literarisches Road Movie zu Fuß – das Salinger-Zitat vorneweg ist nicht zufällig gewählt –, man wird mitgenommen ins Sankt Peter...
Lubotschka
Lubotschka
Luba Goldberg-Kuznetsova
!!!!!
3.67
!
!3 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
LESEN
3 Wows
Schreibe einen Kommentar

08 April, 2019 at 16:40
Annie Ernaux geht zurück zu einer Zeit in ihrem Leben, als sie schon ziemlich viel über Philosophie, aber praktisch nichts über Liebe und Sex wusste. Es sind die späten 1950er-Jahre. In einem Ferienlager, wo Annie noch nicht ganz volljährig als Betre...
Erinnerung eines Mädchens
Erinnerung eines Mädchens
Annie Ernaux
!!!!!
4.17
!
!6 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
6 Wows
Marcus Jordan
11 April, 2019 at 15:27
bin gerade fertig damit...tolle Rezension...würde gerne noch ganz viele kluge Rezensionen von Frauen über das Buch lesen. Jetzt versuch ich es aber tr...
See More
Schreibe einen Kommentar

13 November, 2018 at 9:31
Meine Überzeugung ist, dass jetzt ein paar Jahre lang geballt solche programmatischen Bücher gemacht, gekauft, gelesen, besprochen, verschenkt werden müssen, damit Mädchen und Frauen sich daran gewöhnen, zu zählen, was zu sagen zu haben, relevant zu ...
100 Frauen
100 Frauen
!!!!!
5
!
!1 Bewertungen