mojoreads
Community
Blogger bei nichtohnbuch / Planungsbeauftragte
Keine Ahnung, was los ist. Ich bin normal, aber die anderen sind komisch. (Chakuza) Ich bin schon schon immer verrückt nach Büchern, habe bereits während der Schule in Bibliotheken ausgeholfen und Bibliothekswesen studiert. Unser Gemeinschaftsblog ist auf der FBM 2015 in einer Sektlaune gegründet worden. Ich lese ca. 15 Bücher pro Monat.
0
!
Artikel
181
!
Rezensionen
179
!
Mojos
https://nichtohnebuch.blogspot.com/
!
!
!
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook
© mojoreads 2021

Bibliothek (202)

Rezensionen (181)

follows

posts (13)

mehr
!
Yesterday at 18:21
Ein sehr lebendiges, unglaublich fesselndes und informatives Portrait über Sigmund Freuds Tochter Anna. Ich bin durch die 400 Seiten förmlich geflogen.
Die Tochter meines Vaters
Die Tochter meines Vaters
Romy Seidel
!!!!!
5
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

21 April, at 12:21
Thomas Chatwin versteht es den Leser zu fesseln, gut zu unterhalten und Lust auf Urlaub in Cornwall zu machen.
Mord frei Haus
Mord frei Haus
Thomas Chatwin
!!!!!
4
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

18 April, at 17:56
Dieses ganz außergewöhnliches Portrait der Ausnahmekünstlerin, bringt dem Leser Camille Claudels Ringen um Weiterentwicklung, Akzeptanz, Anerkennung und um Rodins bedingungslose Liebe nahe.
Die Bildhauerin
Die Bildhauerin
Pia Rosenberger
!!!!!
4.67
!
!3 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

15 April, at 15:56
Ein charmanter, warmherziger, überraschender, tiefgründiger und humorvoller Wohlfühlroman mit Tiefgang über beste Freundinnen, die zusammen dem Liebeskummer trotzen.
Pension Herzschmerz
Pension Herzschmerz
Christin-Marie Below
!!!!!
3.91
!
!12 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

13 April, at 20:18
Ein echter Schmöker, der auf den wahren, zum Teil erschreckenden, Erlebnissen von Florence de Meli basiert. Sehr spannend und anschaulich erzählt.
Träume von Freiheit - Ferner Horizont
Träume von Freiheit - Ferner Horizont
Silke Böschen
!!!!!
4
!
!3 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

Romys Verwandlung von Sissi zur Charakterschauspielerin - eine beeindruckende Romanbiografie und die Geschichte einer großen Liebe – fesselnd und farbenprächtig erzählt.
Romy und der Weg nach Paris
Romy und der Weg nach Paris
Michelle Marly
!!!!!
4.75
!
!8 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

10 April, at 20:10
Ich weiß jetzt, was ich bisher beim Kräutergärtnern falsch gemacht habe. Ich freue mich schon darauf, die ganzen Tipps und Hinweise umzusetzen und hoffe auf eine gute Kräuterernte.
Deine fabelhaften Kräuter
Deine fabelhaften Kräuter
Andrea Breithuber
!!!!!
5
!
!2 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

07 April, at 16:53
Nichts für schwache Nerven, geht ans Herz und bricht es einem fast, hat mich aufgewühlt und beeindruckt.
Stay away from Gretchen
Stay away from Gretchen
Susanne Abel
!!!!!
4.75
!
!12 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

05 April, at 15:30
Mir gefällt die Kombination von Anbau-Tipps und vegetarischen Rezepten sehr gut und ich finde, das Kochbuch sollte in keinem nachhaltigen / vegetarischen Haushalt fehlen.
Ye Olde Kitchen - Kochen, gärtnern, nachhaltig leben
Ye Olde Kitchen - Kochen, gärtnern, nachhaltig leben
Eva-Maria Hoffleit, Philipp Lawitschka
!!!!!
4.67
!
!3 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

04 April, at 15:54
Es hat mich fasziniert, wie die Handlung auf einem sehr engen Raum spielt und damit die ganze DDR widerspiegelt. Ein Lesehighlight, atmosphärisch dicht und sehr packend erzählt. #gegendasvergessen
Das Haus des Leuchtturmwärters
Das Haus des Leuchtturmwärters
Kathleen Freitag
!!!!!
4.67
!
!3 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

02 April, at 14:28
Eine tolle Fortsetzung, ein richtig guter Schmöker, eine extrem spannende Familiensaga voller Intrigen und Geheimnisse.
Das Grand Hotel - Die mit dem Feuer spielen
Das Grand Hotel - Die mit dem Feuer spielen
Caren Benedikt
!!!!!
4.8
!
!5 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

30 March, at 20:01
Eine Geschichte über Mütter und Töchter, über anscheinend unerfüllbare Erwartungen und die Sehnsucht nach Akzeptanz und Anerkennung, über das Erwachsenwerden, Abschiede und Neuanfänge.
Die Frauen von Kilcarrion
Die Frauen von Kilcarrion
Jojo Moyes
!!!!!
4.4
!
!5 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
2 Wows
Schreibe einen Kommentar

29 March, at 8:47
Bitterböse, stellenweise – wenn Schatzi nicht gerade nervt – auch extrem entspannend, herrlich sarkastisch und sehr lustig! Und in nur 15 min. bei einem hoffentlich entspannenden Schaumbad gelesen.
Ein Traum aus Schaum
Ein Traum aus Schaum
Isabella Archan
!!!!!
5
!
!2 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

28 March, at 18:56
Die Reihe lebt natürlich auch vom italienischen Flair, der Insel und dem Privatleben der Ermittler, aber diesmal hat sich die Handlung für mich dadurch leider etwas gezogen.
Bittersüße Zitronen
Bittersüße Zitronen
Luca Ventura
!!!!!
3.33
!
!3 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

24 March, at 8:24
Der Kriminalfall war zwar nicht meins und mir fehlte Spannung, aber ich mochte die Ermittler und ihre explosiven Beziehungen untereinander sehr und werde auch den Abschluss der Trilogie lesen.
Die Nachtigall singt nicht mehr
Die Nachtigall singt nicht mehr
Andreas Götz
!!!!!
4
!
!2 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar