mojoreads
Community
Blogger bei nichtohnbuch / Planungsbeauftragte
Keine Ahnung, was los ist. Ich bin normal, aber die anderen sind komisch. (Chakuza) Ich bin schon schon immer verrückt nach Büchern, habe bereits während der Schule in Bibliotheken ausgeholfen und Bibliothekswesen studiert. Unser Gemeinschaftsblog ist auf der FBM 2015 in einer Sektlaune gegründet worden. Ich lese ca. 15 Bücher pro Monat.
0
!
Artikel
181
!
Rezensionen
179
!
Mojos
https://nichtohnebuch.blogspot.com/
!
!
!
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook
© mojoreads 2021

Bibliothek (202)

Rezensionen (181)

follows

posts (13)

mehr
!
Yesterday at 18:21
Auf den Spuren ihres Vaters

Sigmund Freud dürfte jedem Interessierten ein Begriff sein, aber wer kennt schon seine Tochter Anna? Ich bin ehrlich, ich hatte noch nie von ihr gehört, dabei war sie eine Vorreiterin auf dem Gebiet der Kinderanalyse.

R...
Die Tochter meines Vaters
Die Tochter meines Vaters
Romy Seidel
!!!!!
5
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

21 April, at 12:21
Ich schenk Dir einen Toten

… steht auf der Karte an der Leiche, die in rotes Geschenkpapier mit einer riesigen Schleife verpackt vor Annabelles Tür liegt. Nach der Polizei ruft Annabelle sofort ihre Tante Daphne Penrose an – die Postbotin und ihr Ma...
Mord frei Haus
Mord frei Haus
Thomas Chatwin
!!!!!
4
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

18 April, at 17:54
Mitarbeiterin, Modell, Geliebte

„Die Bildhauerei war ihr Ursprung und ihr Lebensquell. Wenn sie nicht modellierte, hörte sie auf zu existieren.“ (S. 12) Camille Claudel formt schon als Kind Figuren aus Lehm und zwingt das Dienstmädchen, diese im Ofe...
Die Bildhauerin
Die Bildhauerin
Pia Rosenberger
!!!!!
4.67
!
!3 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

15 April, at 15:55
Proseccolaune

Als drei Freundinnen in einer Proseccolaune die Gartenlaube auf Nordeney, in der sie untergekommen sind, auf den Namen „Pension Herzschmerz“ taufen, wissen die noch nicht, dass ihr langgehegter Traum von einer eigenen Pension Wirklich...
Pension Herzschmerz
Pension Herzschmerz
Christin-Marie Below
!!!!!
3.91
!
!12 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

13 April, at 20:18
Ein echte Schlammschlacht

… ist die Scheidung von Florence und Henri de Meli in den 1880er Jahren in New York. Sie zieht sich über Jahre hin, die Presse berichtet ausführlich und die Öffentlichkeit fiebert mit. Florence wird ungewollt zum Vorbild fü...
Träume von Freiheit - Ferner Horizont
Träume von Freiheit - Ferner Horizont
Silke Böschen
!!!!!
4
!
!3 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

Die Verwandlung

„Ich bin doch nur eine junge Frau, die ihr eigenes Leben führen will.“ (S. 209)
Romy Schneider war mir zwar vor allem durch die Sissi-Filme ein Begriff, aber von ihrem Privatleben wusste ich nichts. Michelle Marly lässt mit „Romy und...
Romy und der Weg nach Paris
Romy und der Weg nach Paris
Michelle Marly
!!!!!
4.75
!
!8 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

10 April, at 20:09
Kräutergärtnern für alle

Träumt ihr auch von einem eigenen Kräutergarten? Oder wundert ihr Euch genau wie ich, warum einige Kräuter einfach nicht wachsen oder immer wieder eingehen? Abhilfe schaffen jetzt „Deine Fabelhaften Kräuter“ von Andrea Breit...
Deine fabelhaften Kräuter
Deine fabelhaften Kräuter
Andrea Breithuber
!!!!!
5
!
!2 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

07 April, at 16:53
Flashback

Tom ist der erfolgreiche Anchorman einer Nachrichtensendung, ein berühmter ehemaliger Kriegsberichterstatter in den besten Jahren. Er ist kein Sympathieträger, unverheiratet mit vielen kurzen Affären, aber klug, gewissenhaft und stets am P...
Stay away from Gretchen
Stay away from Gretchen
Susanne Abel
!!!!!
4.75
!
!12 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

05 April, at 15:28
Ich liebe die Kombination aus Anbau-Tipps und vegetarischen Rezepten

Als ich „Kochen Gärtnern nachhaltig Leben“ zum ersten Mal gesehen habe wusste ich sofort, dass ich es haben muss. Ich koche jeden Tag frisch, fast ausschließlich vegetarisch und ve...
Ye Olde Kitchen - Kochen, gärtnern, nachhaltig leben
Ye Olde Kitchen - Kochen, gärtnern, nachhaltig leben
Eva-Maria Hoffleit, Philipp Lawitschka
!!!!!
4.67
!
!3 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

04 April, at 15:50
Nur 40 km

Lützow 1992: Franzi ist Thriller-Schriftstellerin und hat eine Schreibblockade. Um Abstand zu gewinnen und sich aufs Schreiben zu konzentrieren, kehrt sie dahin zurück, wo sie die glücklichste Zeit ihre Kindheit verbracht hat – in das ehem...
Das Haus des Leuchtturmwärters
Das Haus des Leuchtturmwärters
Kathleen Freitag
!!!!!
4.67
!
!3 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

02 April, at 14:27
Eine Klasse für sich

„Ein Hotel ist ein Ort der Begegnung, jeder bringt seine eigene Geschichte dort mit hinein, hat ganz verschiedene Hoffnungen, Träume und Wünsche.“ (S. 67)
Bernadette von Plesow kommt nicht über den Tod ihres Sohnes Alexander hin...
Das Grand Hotel - Die mit dem Feuer spielen
Das Grand Hotel - Die mit dem Feuer spielen
Caren Benedikt
!!!!!
4.8
!
!5 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

30 March, at 20:00
Frauen und ihre Geheimnisse

Honkong 1953: Joy ist Engländerin und lebt mit ihren Eltern in Honkong. Sie soll endlich heiraten, aber ihre ganze Leidenschaft gilt dem Reitsport. Die Ehe ihrer Eltern ein abschreckendes Vorbild, das lieblose Zusammenleb...
Die Frauen von Kilcarrion
Die Frauen von Kilcarrion
Jojo Moyes
!!!!!
4.4
!
!5 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

28 March, at 18:55
Kein Unfall

Als Enrico Rizzi nach einem Einsatz nachts im Regen die Serpentinen von Capri nach Hause fährt, fällt ihm ein Raser mit aufgeblendeten Scheinwerfern auf. Er hat ein ungutes Gefühl und folgt ihm, doch er kommt zu spät. In einer besonders ...
Bittersüße Zitronen
Bittersüße Zitronen
Luca Ventura
!!!!!
3.33
!
!3 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

25 March, at 21:00
Bernsteinträume

„… Träume bleiben nur so lange Träume, bis man sie verwirklicht.“ (S. 121) 1917 lernt die kleine Grete im Urlaub auf Hiddensee die berühmte Malerin Elisabeth Büchsel kennen. Deren Bilder gefallen ihr so gut, dass sie davon träumt, sp...
Bernsteinsommer
Bernsteinsommer
Anne Barns
!!!!!
4.5
!
!8 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

24 March, at 8:23
Verwirrender Spionagekrimi

Vor 5 Jahren hat Georg Borgmann den Journalisten Karl Wieners, seinen alten Schulfreund, nach München zurückgeholt und ihn für seine Zeitschrift „Blitzlicht“ angeworben. Inzwischen ist Karl ein erfolgreicher Schriftstelle...
Die Nachtigall singt nicht mehr
Die Nachtigall singt nicht mehr
Andreas Götz
!!!!!
4
!
!2 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar