lesen_lieben_leben

Holger Fass

!
Impressum: Responsible for the contents of www.mojoreads.com pursuant to German interstate broadcasting agreement (§ 55 RStV),German media service agreement (§ 10 MDStV) as well as German teleservice act (§ 5 TMG):
Lesen heißt für mich, stellvertretende Erfahrungen zu machen und von anderen Leben zu profitieren. "Lesen bildet" heiß es zudem in meiner Jugend - ich nehme an, da ist was Wahres dran. Demzufolge mag ich Bücher, bei denen ich mitdenken darf, die mir neue Erkenntnisse vermitteln und die mir statt Zeit zu rauben Leben schenken.
0
!
Artikel
19
!
Rezensionen
18
!
Mojos
INFO
Sprache auswählen :   
Select Language
Englisch

Bibliothek (74)

Rezensionen (19)

mojos (18)

ARTIKEL

mehr
!
13 February, at 11:40
Die Geschichte schleppt sich dahin. Ich habe nach ca. 2/3 aufgehört. Keine Ahnung, ob die Story danach noch an Fahrt aufnimmt. Angeblich ein lustiges Buch; aber der Humor ist gut versteckt.
Mister Weniger
Mister Weniger
Andrew Sean Greer, Tobias Schnettler
!!!!!
2
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
2 Wows
Schreibe einen Kommentar

11 January, at 21:14
Alles ist mit allem verwoben. Ein kleiner Kosmos, in dem die großen Tragödien ihren Platz finden. Ein zeitgemäßer Gesellschaftsroman.
!
Unterleuten
Unterleuten
Juli Zeh
!!!!!
4.2
!
!5 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
5 Wows
monerl
17 January, at 13:29
Mich konnte das Buch ebenfalls begeistern! Als Hörbuch ist es noch genialer!
Schreibe einen Kommentar

29 December, 2018 at 22:33
Was sich liest wie eine Kindergeschichte ist eine Liebeserklärung an den immer wieder an sich selbst scheiternden Menschen - in diesem Buch mit Happy End.
!
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
!!!!!
3
!
!2 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
3 Wows
Christina Striewski
03 January, at 17:18
Solche Liebeserklärungen liebe ich! ❤️
"Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better." Samuel Beckett
Schreibe einen Kommentar

26 December, 2018 at 17:45
Thematisch interessant, aber sperrig in der Sprache. Alles gewinnt an Bedeutung bis am Ende alles bedeutungslos wird.
!
Christus kam nur bis Eboli
Christus kam nur bis Eboli
Carlo Levi, Helly Hohenemser-Teglich
!!!!!
4
!
!2 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
2 Wows
Christina Striewski
04 January, at 19:10
"Alles gewinnt an Bedeutung bis am Ende alles bedeutungslos wird" macht mich jetzt wirklich neugierig! 😄
Holger Fass
11 January, at 7:54
😄
Schreibe einen Kommentar

25 December, 2018 at 21:31
Es gibt Bücher, über die ich mich freue, weil sie existieren, während ich wünschte, sie müssten nicht existieren.
!
Mein Kind ist schwul / lesbischMein Kind ist schwul / lesbisch
Mein Kind ist schwul / lesbisch
Stefan Lochbihler
!!!!!
!
!0 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
LESEN
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

Seit 2003 kennt die Psycholgoie eine neue Erkrankung: die posttraumatische Verbitterungsstörung. Was das ist kann man entweder psychiatrischen Fachbüchern entnehmen oder man liest "Michael Kohlhaas".
Michael Kohlhaas
Michael Kohlhaas
Heinrich von Kleist
!!!!!
!
!0 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
LESEN
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

Hier lernt man mehr über Psychotherapie als in manchem Proseminar. Und mehr über das Menschsein. Jahrzehntelange Berufs- und Lebenserfahrung zwischen zwei Buchdeckeln gegossen. Herrlich.
!
Der Panama-Hut
Der Panama-Hut
Irvin D. Yalom
!!!!!
5
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
2 Wows
Schreibe einen Kommentar

15 December, 2018 at 23:41
Witzig. Vor allem, wenn man selbst ländlich wohnt und alles wiedererkennt. Aber auch erschreckend, wenn man journalistische Ideale hegt.
Die tote Kuh kommt morgen rein
Die tote Kuh kommt morgen rein
Ralf Heimann
!!!!!
3
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

06 December, 2018 at 9:40
Mal weniger zum Lesen, als mehr zum Schauen. Wehmachtssoldaten in Frauenkleidern. Passend zu den aktuellen Gender- und Queer-Diskussionen. Fotos, die helfen, festgefahrene Blickwinkel zu ändern.
!
Soldier Studies
Soldier Studies
Martin Dammann
!!!!!
!
!0 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Marcus Jordan
06 December, 2018 at 16:45
finde es schon ausreichend großartig, dass das Buch gibt!
Schreibe einen Kommentar

05 December, 2018 at 23:00
Ich weiß: Sofies Welt wird in den höchsten Tönen gelobt. Aber mir war es im Duktus viel zu pädagogisch. Ständig spürte ich, dass ich belehrt werden soll; eigentlich das Gegenteil von Philosophie.
!
Sofies Welt
Sofies Welt
Jostein Gaarder
!!!!!
4
!
!2 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
rumblebee
17 December, 2018 at 10:00
Ich ahne, was Du meinst.... mir ging das so mit der "Bücherdiebin" von Markus Zusak. Allseits hoch gelobt, ich aber fühlte mich als Leser von oben her...
See More
Schreibe einen Kommentar

!