mojoreads
Community
matzbach

Matzbach

!
Impressum: Responsible for the contents of www.mojoreads.com pursuant to German interstate broadcasting agreement (§ 55 RStV),German media service agreement (§ 10 MDStV) as well as German teleservice act (§ 5 TMG):
Lehrer
Trotz allem wünsche ich euch schöne Feiertage und vor allem Gesundheit!
0
!
Artikel
331
!
Rezensionen
45
!
Mojos
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook
© mojoreads 2020

Bibliothek (345)

Rezensionen (331)

mojos (45)

Blog

mehr
!
Yesterday at 19:49
Pünktlich wie in jedem Jahr erscheint im Januar ein neuer Monatlabano-Roman aus der Feder Andrea Camilleris im Lübbe Verlage, dieses Jahr der 2015 geschriebene "Das Karussel der Verwechselungen". Von einem 94-jährigen zu sagen, dass er zu früh gegan...
Das Karussell der Verwechslungen
Das Karussell der Verwechslungen
Andrea Camilleri
!!!!!
5
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

23 January, at 16:59
!
Matzbach hat gerade Kuhnacht rezensiert.
!!!!!
!
Daniel Boenle, Religionslehrer an einer Berufsschule mit einem 8-Stunden Kontingent und frischgebackener Vater, schlittert in seinen vierten Fall. Sein Sohn findet einen abgeschnittenen Finger, dessen Besitzer jedoch nicht aufzufinden ist. Erst als e...
Kuhnacht
Kuhnacht
Michael Boenke
!!!!!
5
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
2 Wows
Schreibe einen Kommentar

Als notorisch nach Anregungen suchender Krimileser bin ich schon beim Erscheinen auf den Roman "Die Toten von Marnow" von Holger Karsten Schmidt gestoßen, doch irgndwie haben mich Klappentext und buchbeschreibung nicht so richtig überzeugt, zumal ime...
Die Toten von Marnow
Die Toten von Marnow
Holger Karsten Schmidt
!!!!!
4.5
!
!6 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

Nach einem Einsatz in den berüchtigten Polizeibataillons kehrt Gunther als innerlich zerstörter Mann in den Berliner Polizeidienst zurück. Er ermittelt im Fall eines ermordeten niederländischen Fremdarbeiters, relativ schnell findet er den Täter, sei...
Böhmisches Blut
Böhmisches Blut
Philip Kerr
!!!!!
4
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

21 January, at 8:14
Volker Ulrich beschreibt in "Acht Tage im Mai" die letzte Woche des Dritten Reiches, wobei der Fokus auf der Regierung Dönitz liegt, die nach dem Selbstmord Hitlers im Führerbunker, mit dem das Buch auch beginnt, von Norddeutschland aus die Geschicke...
Acht Tage im Mai
Acht Tage im Mai
Volker Ullrich
!!!!!
5
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
2 Wows
Schreibe einen Kommentar

20 January, at 13:45
Last Exit

Commissaire Anne Capestan erhält nach einer halbjährigen Suspendierung die lang ersehnte Botschaft, dass sie wieder aktiv in den Polizeidienst einsteigen darf. Der Haken an der Sache ist allerdings, dass sie fürderhin die Leitung einer Bri...
Kommando Abstellgleis
Kommando Abstellgleis
Sophie Hénaff
!!!!!
5
!
!3 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

17 January, at 16:47
Pünktlich wie jedes Jahr im Januar erscheint im Januar ein neuer Roman Lenz Koppelstätters mit dem lieber Bauer als Kommssar seiendem Grauner. und der neue Fall hat es in sich.

In Wolkenstein, dem Hauptort des Grödnertals, wird ein der unbewohnten E...
Das dunkle Dorf
Das dunkle Dorf
Lenz Koppelstätter
!!!!!
3.5
!
!2 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

09 January, at 16:33
Generell bin ich grundsätzlich immer etwas skeptisch bei historischen Studien amerikanischer Historiker. Zu oft schon habe ich eher reißerische, aber wissenschaftlich wenig fundierte Darstellungen in den Fingern gehabt, wobei sich diese zumeist auf d...
!
Triumph der Macht
Triumph der Macht
Michael Kulikowski
!!!!!
5
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

02 January, at 19:10
Angesichts des Preises sicherlich kein Buch für den Hausgebrauch, ich hab es mir zu Weihnachten schenken lassen. Die Lektüre hat sich gelohnt. Marek unternimmt es, die Geschichte Kleinasiens über einen Zeitraum von 10000 Jahren zu beschreiben, angefa...
Geschichte Kleinasiens in der Antike
Geschichte Kleinasiens in der Antike
Christian Marek
!!!!!
5
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

Selten habe ich mich mit dem Schreiben einer Rezension so schwer getan wie bei diesem Roman. Ich musste den Stoff erst mal sacken lassen, bevor ich mich an die Tastatur begeben habe. Woran liegt es? Ich habe eine sehr ambilvalente Haltung zu dem Buch...
Saarperlen
Saarperlen
Greta R. Kuhn
!!!!!
4
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

30 December, 2020 at 7:49
Als notorischer Krimileser bin ich ständig auf der Suche nach neuen, mir bisher unbekannten Autoren, und dabei hat es mich sehr oft nach Frankreich verschlagen, wobei meine bevorzugten Regionen die Provence, die Bretagne und das Elsass sind. Natürlic...
Der Kommissar und der Orden von Mont-Saint-Michel
Der Kommissar und der Orden von Mont-Saint-Michel
Maria Dries
!!!!!
4
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
thursdaynext
30 December, 2020 at 10:17
Mir täte es ja die Landschaft ohne den Krimi ;) Guten Rutsch wünsche ich dir noch
Schreibe einen Kommentar

29 December, 2020 at 18:58
Der Wiener Althistoriker hat mit "Die Perserkriege" die wohl aktuellste Darstellung dieses uralten Themas vorgelegt. Ausführlich und unter Verwendung der wenigen vorliegenden Quellen beschreibt er die Voraussetzungen, die Ursachen und den Verlauf der...
Die Perserkriege
Die Perserkriege
Josef Fischer
!!!!!
4
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

Jupp Schulte, abgeschoben nach "Lippisch-Sibirien", eine Art Gnadenhof für missliebige Polizisten aus ganz NRW, wird unbewusst Zeuge einer Spielverschiebung im DFB-Pokl. Sein Heimatverein DJK Heidental gewinnt dank tatkräftiger Hilfe gegen den überma...
Mies gezockt
Mies gezockt
Jürgen Reitemeier, Wolfram Tewes
!!!!!
5
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

Der junge Journalist Focke Löhr bekommt überraschend einen Anruf seines Vater aus dem ostwestfälischen Manrode, in dem er um Hilfe gebeten wird. Obwohl Focke seit der Scheidung seiner Eltern keinen Kontakt mit Tjark, so der Name des Vaters, gehabt ha...
Der Fluch von Eddessen
Der Fluch von Eddessen
Emlin Borkschert
!!!!!
5
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

26 December, 2020 at 11:55
Seien wir doch mal ehrlich. Wem von uns, die wir in den frühen siebziger Jahren gebannt vor den Sendungen der Augsburge Puppenkiste, seien es Jim Knopf oder wie mein damaliger Favorit Don Blech, gesessen haben, hat es gestört, dass es sich bei den Ak...
Herzfaden
Herzfaden
Thomas Hettche
!!!!!
4.21
!
!14 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar