mojoreads
Community
merlekarpenstein

Merle

!
Impressum: Verantwortlich für den Inhalt dieses Profils gemäß § 5 Telemediengesetz (TMG) und § 55, Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrag (RStV):
Rezensentin
Reads a lot. Talks a lot about books, too.
3
!
Artikel
145
!
Rezensionen
237
!
Mojos
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook

Bibliothek (549)

Rezensionen (145)

mojos (237)

Blog (3)

mehr
!
19 October, at 8:35
Spannende Romantasy Geschichte über Gestaltwandler. Bis zur Hälfte etwas vorhersehbar, dann unerwartete Entwickelungen! Leseempfehlung. Auch die Bonusgeschichte war toll.
Falkenmädchen (Divinitas 1)
Falkenmädchen (Divinitas 1)
Asuka Lionera
!!!!!
4
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

Sehr emotional, unglaublich toller Schreibstil... echt berührend.
Auch wenn mir von Anfang an klar war, was passieren wird, so war ich doch gut unterhalten. Trotzdem wäre ich gerne überrascht worden
Was uns verbindet
Was uns verbindet
Shilpi Somaya Gowda
!!!!!
3.8
!
!10 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

Langweiliger Stil, unsympathische Protagonistin. Konnte mich einfach nicht packen - abgebrochen bei der Hälfte. Obwohl ich die Idee gut fand. Aber die Umsetzung war mir zu langatmig.
Das Zimmer der verlorenen Träume
Das Zimmer der verlorenen Träume
Carys Bray
!!!!!
3.33
!
!6 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

17 October, at 15:21
War mal eins meiner liebsten Bücher. Erste Liebe wird perfekt beschrieben. Aber es ist auch so problematisch! Voll von rassistischen und fetischisierenden Aussagen...
Eleanor & Park
Eleanor & Park
Rainbow Rowell
!!!!!
3.94
!
!16 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

16 October, at 15:31
Wenig Inhalt auf 600+ Seiten. Es geht mir zu viel um die Protagonisten, statt um die Wildpferde. Die Verknüpfung der Zeitstränge ist unlogisch für mich, und das Ende unbefriedigend.
!
Die Letzten ihrer Art
Die Letzten ihrer Art
Maja Lunde
!!!!!
3.7
!
!10 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

3.5 Sterne.
Philosophisch angehaucht. Erzeugt Meerweh. Geeignet für 13-16-jährige; die vielleicht auch grade in ein Auslandsjahr starten. Und echt schön illustriert!
Das Salzwasserjahr
Das Salzwasserjahr
Nora Hoch
!!!!!
3.5
!
!2 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

Unglaublich aktuelles und wichtiges Thema, besonders in Corona-Zeiten. Aber zu lang für meinen Geschmack. Und zu niederschmetternd... Niemand bekommt sein Happy End.
Noah
Noah
Sebastian Fitzek
!!!!!
4.07
!
!24 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

Guter Mix aus Biografie und fiktive Erzählung. Eine starke Frau.
Der Stil hat mir nicht so zugesagt. Schade, dass die Erzählung mit dem Tod des Mannes endet...
Deshalb 3,5 Sterne.
Madame Curie und die Kraft zu träumen
Madame Curie und die Kraft zu träumen
Susanna Leonard
!!!!!
4.67
!
!18 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

Stil mittelmäßig, Geschichte hat eine gute Idee aber ich fand die Umsetzung schwach. Verwirrende Einleitung und dann langweilig.
Cursed - Die Auserwählte
Cursed - Die Auserwählte
Thomas Wheeler,Frank Miller
!!!!!
4.36
!
!11 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
LESEN
Wow
Schreibe einen Kommentar

12 October, at 18:39
Onyx hat mir genau so gut gefallen wie Obsidian. Es ist eher YA, und vieles war vorhersehbar und manches echt kitschig, aber es war trotzdem spannend. Jetzt freu ich mich auf Opal!
Obsidian 02: Onyx. Schattenschimmer
Obsidian 02: Onyx. Schattenschimmer
Jennifer L. Armentrout
!!!!!
4.56
!
!135 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
2 Wows
Schreibe einen Kommentar

Hat mir besser gefallen als Illuminae! Anfangs war ich etwas verwirrt, aber das hat sich mit der Zeit auch gelegt. Besonders die Szene, die parallel aus zwei Sichten erzählt wurde, ist wie Kino!
Gemina. Die Illuminae Akten_02
Gemina. Die Illuminae Akten_02
Amie Kaufman, Jay Kristoff