mojoreads
Community
onkelvolker

Volker Oppmann

!
Impressum: Verantwortlich für den Inhalt dieses Profils gemäß § 5 Telemediengesetz (TMG) und § 55, Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrag (RStV): Volker Oppmann c/o log.os GmbH & Co. KG Dudenstraße 10 10965 Berlin volker@mojoreads.com
Zündkerze
!
Berlin
Interessiert sich für Bücher, Menschen und Ideen, die genug mojo haben, um etwas zu bewegen. TEAM MOJOREADS
6
!
Artikel
27
!
Rezensionen
50
!
Mojos
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook

Bibliothek (890)

Rezensionen (27)

mojos (50)

Blog (6)

mehr
!
VeröffentlichtVolker Oppmann hat einen Artikel veröffentlicht.
!
!
Harry Potter wichtiger als Goethe
5 Min Lesezeit
175 Leser*innen
Ein Bericht über die Tagung »Resonanzräume der Literatur im 21. Jahrhundert« und deren Auswirkungen auf den öffentlichen Diskurs.
7 Wows
susan kon
08 November, 2019 at 13:49
Den folgenden Satz aus dem Vortrag von Christian Dawidowski
finde ich bemerkenswert. Mich stimmt er eher traurig. Denn wenn Lesen als Bildungsmedium g...
See More
susan kon
08 November, 2019 at 14:15
Wenn bei der Fragestellung dieses Projektes herauskommt, dass Literatur primär als Bildungsmedium betrachtet wird, wundert es mich allerdings auch nic...
See More
Schreibe einen Kommentar

VeröffentlichtVolker Oppmann hat einen Artikel veröffentlicht.
!
!
Welttag des Buches
4 Min Lesezeit
387 Leser*innen
Mit dem »Welttag des Buches« möchte die UNESCO das Lesen feiern. Doch wie ist es im Zeitalter der Digitalisierung eigentlich um das Lesen bestellt? Passen »Lesen« und »Buch« überhaupt noch zusammen?
15 Wows
+weitere Kommentare anzeigen (4)
Kia
26 April, 2019 at 10:25
danke für die Infos :)
WriteReadPassion
03 May, 2019 at 11:32
Einer der Gründe, wieso ich ebooks nicht so gerne habe ... wichtig ist aber auch, mit der Zeit zu gehen. Eine Kombination aus beidem (Kompromiss) ist ...
See More
WriteReadPassion
03 May, 2019 at 11:32
Der Artikel gibt einen guten Eindruck davon wider und lässt uns mal von einem anderen Blickwinkel sehen ...
Volker Oppmann
03 May, 2019 at 14:13
Danke schön :)
sommerlese
13 February, at 7:25
Ein toller Artikel, der Lesen mal wieder von einer anderen Seite zeigt. Nicht überall und bei allen Menschen auf der Welt ist die Digitalisierung über...
See More
Schreibe einen Kommentar

VeröffentlichtVolker Oppmann hat einen Artikel veröffentlicht.
!
!
Lesemonat November | #NovReadMo 2019
2 Min Lesezeit
96 Leser*innen
Ein Selbstversuch mit überraschendem Ausgang – oder wie aus den anvisierten 3.000 Seiten plötzlich über 5.200 Seiten wurden und sich nebenbei mein komplettes Mediennutzungsverhalten geändert hat.
14 Wows
+weitere Kommentare anzeigen (7)
Sabrina K
02 December, 2019 at 19:38
Wow! Das ist eine tolle Leistung! Da fällt mir selbst auf wie wenig ich in letzter Zeit lese... naja wird auch wieder anders, im Moment liegen die Pri...
See More
RoXXie SiXX
06 December, 2019 at 13:14
Volker Oppmann ich hatte es nicht als Angeberei angesehen, war selbst total baff von deiner Zahl. Also alles gut. Und ich freu mich, wenn du durch den...
See More
Volker Oppmann
06 December, 2019 at 16:07
Danke Dir RoXXie – dann bin ich ja beruhigt 😅 Ich war nur selbst so enthusiastisch, dass ich schon Sorge hatte, dass dann doch die Gäule mit mir durc...
See More
RoXXie SiXX
06 December, 2019 at 16:34
Volker, nee so schlimm ist es nicht. 😂😂😂
Volker Oppmann
06 December, 2019 at 20:51
😇
Schreibe einen Kommentar

VeröffentlichtVolker Oppmann hat einen Artikel veröffentlicht.
!
!
Über die Zukunft der Buchkultur
24 Min Lesezeit
147 Leser*innen
Dieser Beitrag stammt zwar aus dem Jahr 2014, ist aber nach wie vor aktuell und zeigt außerdem die konzeptionellen Grundlagen von log.os / mojoreads auf.
6 Wows
susan kon
23 November, 2019 at 17:26
Zwischenbemerkung: "Unsere Kund*innen laden sich also eine entsprechende App oder kaufen sich ein Gerät mit vorinstallierter Software, in die dann abe...
See More
Volker Oppmann
23 November, 2019 at 19:35
Danke Dir für das Feedback! Dem stimme ich absolut zu (und sehe das ja auch bei meinem eigenen Mediennutzungsverhalten, obwohl ich selbst nicht so der...
See More
Schreibe einen Kommentar