mojoreads
Community
rumblebee

rumblebee

!
Impressum: Responsible for the contents of www.mojoreads.com pursuant to German interstate broadcasting agreement (§ 55 RStV),German media service agreement (§ 10 MDStV) as well as German teleservice act (§ 5 TMG):
Leserin, Rezensentin...
"Ein Mensch, der Ideale hat/ Der hüte sich, sie zu erreichen! Sonst wird er eines Tags anstatt/ Sich selber andern Menschen gleichen!" (Erich Kästner) *** Ich suche literarische und tiefer gehende Brieffreundschaften *** Ich tausche mich gerne aus über Religion und Spiritualität. Ist aber kein Muss.
0
!
Artikel
30
!
Rezensionen
25
!
Mojos
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook

Bibliothek (369)

Rezensionen (30)

mojos (25)

Blog

mehr
!
21 December, 2018 at 0:13
Ein Egomane war er ja - aber einer, den ich gerne kennengelernt hätte. Tiefe Gedanken voll trauriger Schönheit.
So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein
So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein
Christoph Schlingensief
!!!!!
4
!
!2 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

Da bekommt man ja fast Komplexe, "normal" zu sein... Ein Neurologe, für den Beruf noch Berufung ist.
Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte
Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte
Oliver Sacks
!!!!!
5
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

Voller Herzenswärme für das Leben der "kleinen Leute". Ausserdem hat Kästner hier seiner Mutter ein Denkmal gesetzt. Ein berührendes zeitgeschichtliches Dokument.
Als ich ein kleiner Junge war
Als ich ein kleiner Junge war
Erich Kästner
!!!!!
5
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

Die moderne Neufassung des Themas von "Romeo und Julia". Traurig und wunderschön. Gleichzeitig am Puls der Zeit.
Zwei an einem Tag
Zwei an einem Tag
David Nicholls
!!!!!
4.4
!
!10 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

Für mich eine sehr böse Satire auf das Leben in einem Alpendorf Mitte des letzten Jahrhunderts. Lauter Restriktionen und Inzucht. - Allerdings genial erzählt.
Schlafes Bruder
Schlafes Bruder
Robert Schneider
!!!!!
5
!
!3 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

Vorsicht!! Wird nach einem Drittel nur noch schrill - ist aber gerade deswegen genial. => "Tja, wenn Sie Abschaum wolken, müssen Sie nach Berlin fahren"...
Wandelgermanen
Wandelgermanen
Oliver Uschmann
!!!!!
5
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

20 December, 2018 at 23:59
Eine großartige Studie darübr, wie man etwas beschreiben kann, OHNE es wirklich zu beschreiben. Alles spielt sich unter der Oberfläche ab, und ist doch greifbar nah. Meisterhaft!
Seide
Seide
Alessandro Baricco
!!!!!
4.5
!
!2 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
LESEN
2 Wows
Schreibe einen Kommentar

Die liebevollste Liebeserklärung an das Lesen, die ich kenne. Die britische Monarchin entdeckt ein neues Hobby - und damit eigentlich sich selbst und die Welt.
Die souveräne Leserin
Die souveräne Leserin
Alan Bennett
!!!!!
4.75
!
!4 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
2 Wows
Schreibe einen Kommentar

Darf man sich über die Nazi-Zeit lustig machen...? Antwort: man darf nicht, man MUSS. Allerdings bleibt einem das Lachen hier oft im Halse stecken.
Der Nazi und der Friseur
Der Nazi und der Friseur
Edgar Hilsenrath
!!!!!
5
!
!2 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

Hat was von Kafka, aber auch von Paul Auster und Thomas Pynchon. Bitte ohne Erwartungen an eine realistische Handlung lesen!
!
The Manual of Detection
The Manual of Detection
Jedediah Berry
!!!!!
4
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
2 Wows
Schreibe einen Kommentar

Hätte man mir Mathematik auf diese unterhaltsame Weise nahegebracht, hätte ich nicht auf einem "ausreichend" herumgedümpelt... Einfach nur spannend!