rumblebee

rumblebee

!
Impressum: Responsible for the contents of www.mojoreads.com pursuant to German interstate broadcasting agreement (§ 55 RStV),German media service agreement (§ 10 MDStV) as well as German teleservice act (§ 5 TMG):
Leserin, Rezensentin...
"Ein Mensch, der Ideale hat/ Der hüte sich, sie zu erreichen! Sonst wird er eines Tags anstatt/ Sich selber andern Menschen gleichen!" (Erich Kästner) *** Ich suche literarische und tiefer gehende Brieffreundschaften *** Ich tausche mich gerne aus über Religion und Spiritualität. Ist aber kein Muss.
0
!
Artikel
30
!
Rezensionen
25
!
Mojos
INFO
Sprache auswählen :   
Select Language
Englisch

Bibliothek (369)

Rezensionen (30)

mojos (25)

ARTIKEL

mehr
!
03 May, at 14:14
Botschaft gut, Stil Mittelmaß

Ich muss meine Bewertung eigentlich zweiteilen: die Botschaft des Buches einerseits, und sein Schreibstil, sein Aufbau, also die „Darreichungsform“, andererseits. Beides befindet sich leider nicht auf demselben Niveau.
...
!
Die große HeucheleiDie große Heuchelei
Die große Heuchelei
Jürgen Todenhöfer
!!!!!
3
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
LESEN
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

01 April, at 9:52
Protestantisch-bildungsbürgerlich

Zwei meiner ersten Eindrücke haben sich nach der Lektüre des ganzen Büchleins bestätigt. Erstens hatte ich einen recht „biblischen“ Eindruck. Denn der Titel des Buches gemahnt doch sehr an das bekannte Jesuswort, „i...
!
Das Haus meiner Eltern hat viele Räume
Das Haus meiner Eltern hat viele Räume
Ursula Ott
!!!!!
4
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
2 Wows
Schreibe einen Kommentar

03 February, at 11:54
Poetischer Bilderbogen

Dass man von Hiromi Kawakami keinen geradlinigen Roman erwarten durfte, war mir schon von vornherein klar. Und doch – obwohl es sich hier, bei „Herrn Nishino“, eher um zehn Kurzgeschichten handelte denn einen Roman, habe ich d...
!
Die zehn Lieben des NishinoDie zehn Lieben des Nishino
Die zehn Lieben des Nishino
Hiromi Kawakami,Ursula Gräfe,Kimiko Nakayama-Ziegler
!!!!!
4
!
!2 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
LESEN
4 Wows
Schreibe einen Kommentar

01 January, at 14:41
Wahrlich kein Krimi für den Massengeschmack

Fred Vargas verweigert sich auch in diesem neuesten Krimi um Kommissar Adamsberg konsequent allen Ansprüchen an Vorhersehbarkeit, stromlinienförmige Ermittlungen, und massentaugliche Erwartungen. Hier wi...
!
Der Zorn der Einsiedlerin
Der Zorn der Einsiedlerin
Fred Vargas
!!!!!
5
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
5 Wows
Susanne Döring
02 January, at 5:28
Danke, das hört sich sehr interessant an - ich freue mich immer, mal einen original französischen Krimi zu finden. Vargas kannte ich noch nicht.
Schreibe einen Kommentar

21 December, 2018 at 0:38
Obwohl ich das sonst ungern mache, hier eine kurze Erläuterung des Inhalts - sonst versteht man das Buch einfach nicht:
Versetzen wir uns in eine imaginäre Zukunft auf eine fiktive kleine Insel vor der Küste Amerikas - "Nollop Island". Benannt hat si...
!
Ella Minnow Pea: A Novel in Letters
Ella Minnow Pea: A Novel in Letters
Mark Dunn
!!!!!
5
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
2 Wows
Schreibe einen Kommentar

19 December, 2018 at 16:17
Kennt ihr das Gefühl, nach der Lektüre eines Buches erstmal kein anderes mehr lesen zu wollen, weil man Angst hat, sich den schönen Eindruck zu verderben? Genauso geht es mir mit "Corellis Mandoline"!


Ich kam über etliche Jahre hinweg und über U...
!
Corellis Mandoline
Corellis Mandoline
!!!!!
5
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Volker Oppmann
19 December, 2018 at 20:01
Da isse ja, die Mandoline 😍
Schreibe einen Kommentar

17 December, 2018 at 10:01
Bestes Infotainment

Was für ein charmantes, liebevoll gemachtes kleines Buch! Und dabei auch noch lehrreich und unterhaltsam. Ein wirkliches Kunststück.

Der Autor hat bisher schon mehrere Sachbücher über den Buddhismus verfasst. Diesmal widmet er s...
!
I Can't Believe It's Not Buddha!
I Can't Believe It's Not Buddha!
!!!!!
5
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
2 Wows
Schreibe einen Kommentar

16 December, 2018 at 15:40
Erich Follath

Viel mehr als ein Sachbuch

In einer buddhistischen Zeitschrift war dieses Sachbuch kürzlich sehr positiv rezensiert und empfohlen worden, weshalb ich es mir auch gekauft habe. Mich hatte gerade die Mischung gereizt aus Reisebericht, H...
!
Siddhartas letztes Geheimnis
Siddhartas letztes Geheimnis
Erich Follath
!!!!!
5
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

29 November, 2018 at 18:44
Eins vorab: ich möchte diesen Text weniger als "Rezension" verstanden wissen. Denn das käme mir nahezu unpassend vor. Ein solches Buch, das Authentizität und aus Leiden erlangte Lebensklugheit in sich vereint, zur Unterhaltung zu lesen und zu besprec...
!
Ruhige Zeiten
Lizzie Doron,Mirjam Pressler
!!!!!
5
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
LESEN
2 Wows
Volker Oppmann
30 November, 2018 at 6:52
»Im Vergleich zu Lizzy Doron kann man "Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne in der Pfeife rauchen.« wäre auch das perfekte Mojo 😀
Schreibe einen Kommentar

Um die Welt in 80 Tragen



Haben Sie Lust auf zwar weitgehend sinnfreie, dafür aber gekonnt gemachte und profund recherchierte Unterhaltung? Wollen Sie eine Weltreise der anderen Art erleben, die vor Katastrophen nur so strotzt? Wollen Sie aber glei...
!
Donnerstags im Fetten HechtDonnerstags im Fetten Hecht
Donnerstags im Fetten Hecht
Stefan Nink
!!!!!
4
!
!2 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
LESEN
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

27 November, 2018 at 16:37