susankon

susan kon

!
Impressum: Responsible for the contents of www.mojoreads.com pursuant to German interstate broadcasting agreement (§ 55 RStV),German media service agreement (§ 10 MDStV) as well as German teleservice act (§ 5 TMG):
Leserin
Freue mich auf Rezensionen
4
!
Artikel
13
!
Rezensionen
98
!
Mojos
INFO
Sprache auswählen :   
Select Language
Englisch

Bibliothek (283)

Rezensionen (13)

mojos (98)

ARTIKEL (4)

mehr
!
07 December, at 12:09
Die Hauptfigur dieser historischen Romanreihe mit Krimihandlungen ist die Nonne Frevisse, die als klug, gebildet, menschenfreundlich gilt: Positiv finde ich, dass sie nicht nur Stärken, sondern auch Schwächen hat, gar nicht mal eine besonders gute E...
Der Vogelfreie
Der Vogelfreie
!!!!!
3
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
3 Wows
Schreibe einen Kommentar

28 November, at 18:35
Dieser Band der Phantasiereihe geht sparsam mit magischen Elementen und Phantasiewesen um. Im Vordergrund steht die Zeitreise in ein alternatives Nordamerika mit menschlichen Gangsterbands und Polizisten, die eher komisch ala bedrohlich wirken. Die M...
Das dunkle Archiv
Das dunkle Archiv
Genevieve Cogman
!!!!!
4
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
LESEN
4 Wows
Schreibe einen Kommentar

23 October, at 20:13
Der dritte Band einer überraschend humorvollen Krimireihe, der 1931 zum ersten Mal unter dem Titel "Look to the Lady" veröffentlicht wurde. Ein junger Adeliger, der sich zur Zeit ohne feste Wohnung in London treiben läßt, wird nach Hause gerufen,...
Der Hüter des Kelchs
Der Hüter des Kelchs
!!!!!
5
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
susan kon
23 October, at 22:34
Eine englischsprachige Ausgabe gibt es z. B. hier: Look To The Lady
susan kon
23 October, at 22:35
+9780099593522
susan kon
23 October, at 22:40
Gelesen habe ich ein deutschsprachiges ebook, das ich mir ausleihen konnte.
Schreibe einen Kommentar

20 October, at 22:15
Ein Jugendbuch über die Abenteuer von zwei Jugendlichen auf der Suche nach einem Elementarteilchen, das von seinen beiden Teammitgliedern vermisst wird. Diese farbigen Elemente aus einer anderen Ebene wollen unsere Welt erforschen und wenden sich in ...
Scromexc: London/Die Suche
Scromexc: London/Die Suche
!!!!!
4
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

12 October, at 6:50
Die Autorin spielt mit der Idee, dass in naher Zukunft Zeitreisen möglich sind.
Diese Zeitreise zu Jane Austen beginnt mit so anschaulichen Schilderungen der Zeit um 1815 in England, dass die Lesenden in diese Zeit mitgenommen werden. Die Perspektiv...
Jane Austen - Jagd auf das verschollene Manuskript
Jane Austen - Jagd auf das verschollene Manuskript
Kathleen Flynn, Sabine Schilasky
!!!!!
4
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

11 June, 2018 at 10:15
Diesen Roman habe ich als Jugendliche mindestens einmal gelesen und später auch ab und zu darin geblättert. Für mich ist die Geschichte in erster Linie romantisch gewesen und wie bei so vielen Geschichten aus dieser Zeit habe ich mich geärgert, wenn ...
Pride and Prejudice
Pride and Prejudice
Jane Austen
!!!!!
5
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
KS
11 June, 2018 at 18:23
Deine Reflektion auf deine Leseerfahrungen macht mir Lust, das Buch auch noch einmal zu lesen. 😄 Magst du in die Gruppe Memories of Reading kommen? h...
See More
susan kon
13 June, 2018 at 11:30
Ev. war ich schon Mitglied, als du versucht hast, mich einzuladen?
Schreibe einen Kommentar

Die Geschichte spielt zum großen Teil in Bethnal Green, einem Stadtteil Londons, in dem viele Bangladeschis wohnen. Vor rund 20 Jahren habe ich für zwei Tage diesen Stadtteil besucht, hübsche indische Stoffe gesehen, mir das Spielzeugmuseum von einer...
Wenn die Wahrheit stirbt
Wenn die Wahrheit stirbt
!!!!!
4
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

„Fingierte Revolution“ ist ein treffender Buchtitel für diese „literarischen Reportage“. In der ersten veröffentlichen Fassung hieß das Buch „Hundezeiten“, zwar auch passend, aber die gemeinte Anspielung ist nicht für viele sofort verständlich. Die...
Die fingierte Revolution
Die fingierte Revolution
!!!!!
5
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

Seit der Wende warte ich auf Romane zu diesem Thema. Anfangs war ich davon ausgegangen, dass solche Romane doch seit Jahren unveröffentlicht in der Schublade der DDR-Autoren liegen müßten, dass die Kreativität ausbricht, um das unerwartete Erlebnis d...
Der Turm
Der Turm
Uwe Tellkamp
!!!!!
2
!
!2 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

Humorvoll entwickelte Idee - in den Details sicherlich nicht allzu ernst zu nehmen, aber ein spannendes Lesevergnügen: ein bisschen Archäologie und ein bisschen Krimi rund um ein Video aus naher Zukunft von Jesus vor rund 200 Jahren. Viele würden woh...
Das Jesus-Video
Das Jesus-Video
Andreas Eschbach
!!!!!
4
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
LESEN
Wow
susan kon
17 October, at 15:45
Habe zur Verlängerung meiner Kurzrezension, die ich vor rund zehn Jahren verfasst hatte, noch mal ins Buch, sowohl in Lese- als auch in Hörfassung, hi...
See More
Schreibe einen Kommentar

Humorvoller Einstieg - hatten wir nicht auch Deutschaufsätze zu dem Thema zu verfassen: Was würdest Du tun, wenn Du plötzlich sehr sehr viel Geld hast? Zunächst habe ich immer alles schnell verschenken wollen, dann aber mich gefragt: Habe ich nicht d...
Eine Billion Dollar
Eine Billion Dollar
Andreas Eschbach
!!!!